Double Board CertifiedPlastic Surgeon

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„Aber ich will keine Vollnarkose!“

Das ist der zweite Punkt, den ich von der Hälfte der Frauen höre, die ich treffe. Das erste ist eine Wunschliste, wo das Fett entfernt werden soll: hier, dort … und was halten Sie von meinen Armrücken … und dann, unvermeidlich, sagen sie in etwa fünfzig Prozent der Fälle: „Aber ich will nicht in die Narkose!“

Für diejenigen unter Ihnen, die Angst vor einer Vollnarkose haben, kann ich das verstehen. Man hat Verpflichtungen… kleine Kinder, einen Job, zu dem man zurückkehren muss… und es macht einem Angst, dass man sein Leben für seine Eitelkeit riskiert, und man denkt sich, wenn man es ohne „Narkose“ machen kann, ist man sicherer.

Ich weiß, dass ich die allgemeine Angst vor „Narkosen“ nicht mit einem Blog auslöschen kann. Es ist wie bei der Sache mit dem Tütenspinat im Jahr 2006. Der E. Coli-Ausbruch ist schon lange vorbei, aber ich konnte mich immer noch nicht dazu durchringen, Spinat in einer Tüte zu kaufen.

Aber jemand muss die Fakten klarstellen.

Also los geht’s:

Die Definition von Vollnarkose ist:

Die Abwesenheit von Empfindungen und Bewusstsein, die durch verschiedene Narkosemedikamente hervorgerufen wird, die durch Inhalation oder intravenöse Injektion verabreicht werden.

(Sie können das Rotgedruckte überspringen, wenn Ihnen der folgende Absatz zu langweilig und technisch erscheint – Sie werden trotzdem das Wesentliche aus dem Rest des Blogs erfahren.)

Die Komponenten der Allgemeinanästhesie sind Analgesie (KEIN SCHMERZ), Amnesie (KEIN GEDÄCHTNIS), Muskelentspannung, Kontrolle der Vitalparameter und Bewusstlosigkeit. Die Tiefe der Anästhesie wird so geplant, dass der chirurgische Eingriff durchgeführt werden kann, ohne dass der Patient Schmerzen spürt, sich bewegt oder sich an den Eingriff erinnert. Häufig ist eine endotracheale Intubation oder das Einsetzen eines anderen künstlichen Atemwegsgeräts sowie eine Atemunterstützung erforderlich. Eine Vollnarkose darf nur von einem Anästhesisten mit oder ohne Anästhesieassistent oder einer examinierten Krankenschwester bzw. einem examinierten Krankenpfleger (Certified Registered Nurse Anesthetist) durchgeführt werden.

Es ist also eine Tatsache, dass viele von Ihnen bereits eine Vollnarkose hatten, ohne es zu wissen. Ihr denkt, ihr hattet etwas, das „Twilight“ genannt wird.

„Twilight“ ist kein Fachbegriff aus dem Anästhesie-Lexikon. Es ist – abgesehen davon, dass es die größte Vampirfilmreihe aller Zeiten ist – ein einprägsamer Werbespruch, den viele Schönheitschirurgen verwenden, um Ihre Ängste vor einer „Vollnarkose“ zu beschwichtigen.

Kurzmeldung: Wenn Sie auf dem Tisch schlafen, schlafen Sie. Es spielt keine Rolle, wie man in diesen Zustand kommt. Nur weil du keinen Beatmungsschlauch hattest und nur intravenöses Propofol/die „Michael-Jackson-Droge“ bekommen hast (gegen die übrigens nichts einzuwenden ist, solange dich jemand beobachtet, während du sie bekommst), heißt das nicht, dass du keine „Vollnarkose“ hattest.“

In der Tat ist es in der Regel sicherer, von einem Anästhesisten überwacht zu werden, der Ihre Atemwege kontrolliert, als nur die Sedierung allein, oder das, was Ihnen als „Twilight“ verkauft wird. Denn wenn Sie im Grunde genommen ohne Atemwege schlafen und Ihre Reflexe abgestumpft sind, besteht ein erhöhtes Risiko, dass Sie Ihren eigenen Speichel aspirieren (d.h. Aspirationspneumonie) und nicht genügend Sauerstoff bekommen.

Dann die unvermeidliche Frage:

Aber was ist, wenn ich wie in einem dieser Filme mittendrin aufwache?

Das wird nicht passieren. Nicht in einer anerkannten Einrichtung mit einem zertifizierten Anästhesisten (die einzige Art, wie ich Chirurgie praktiziere). Wenn Sie unter „allgemeiner“ Anästhesie sind, hat der Anästhesist alle Arten von ausgefallenen, hochmodernen Geräten, um genau zu überwachen, wie „schlafend“ Sie sind, und es ist für ihn selbstverständlich, Sie auf der perfekten Schlafstufe zu halten.

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Wie lange wird die Narkose dauern?

Diejenigen unter Ihnen, die noch keine Erfahrung mit plastischer Chirurgie haben, sind schockiert, wenn sie erfahren, dass es wahrscheinlich mindestens ein paar Stunden dauern wird, weil die Entfernung Ihrer Gallenblase nur zwanzig Minuten gedauert hat. Es klingt zwar beängstigend, dass Ihr kosmetischer Eingriff, je nach Komplexität, eine sechsstündige Narkose erfordern könnte, aber das ist nicht mit einer sechsstündigen Herzoperation zu vergleichen. Die Anästhesie, die Sie bekommen, ist nicht so „tief“.

Und denken Sie daran, Sie wollen ein möglichst perfektes und gleichmäßiges Ergebnis, und Sie wollen nicht, dass Ihr plastischer Chirurg sich beeilt oder dass sein Partner oder Assistenzarzt die eine Brust macht, während er die andere behandelt. Es braucht also Zeit. W

Nun, was ist mit all den Dingen, von denen ich höre, dass Menschen durch Operationen und Anästhesie sterben?

Und das Thema der Mutter von Kanye West kommt immer wieder zur Sprache.

Es hat sich gezeigt, dass der unglückliche Ausgang von Donda West nicht auf die Anästhesie oder die Operation selbst zurückzuführen war, sondern auf die Tatsache, dass sie eine vorbestehende Herzerkrankung hatte, die nicht behandelt wurde. Und wenn Sie sich mit all den anderen Geschichten über die „Gefährlichkeit“ von Vollnarkosen befassen, werden Sie feststellen, dass fast alle anderen Geschichten ähnliche Erklärungen haben. Das heißt, dass vor der Operation nicht alle I’s gepunktet und T’s gekreuzt wurden.

So, was sind die I’s und T’s?

In meiner Praxis steht die Sicherheit immer an erster Stelle, und ich bin extrem OCD über diese:

1) Pre-op Labors für alle

2) Elektrokardiogramm (EKG) für Sie sind über fünfunddreißig, oder haben jede Geschichte von JEDER Art von Herzproblem.

3) Röntgenaufnahme der Brust, wenn Sie über fünfzig sind

4) Ärztliche Freigabe durch Ihren Internisten, wenn Sie über fünfzig sind

5) Herzbelastungstest, wenn es irgendeinen Verdacht auf eine Herzerkrankung gibt

6) Sie sollten keine Antibabypillen mehr nehmen oder (wenn sie Sie nicht in ein Monster verwandeln) peri- und postmenopausale Hormonersatzpräparate absetzen, da Östrogen und Progesteron das Risiko von Blutgerinnseln erhöhen können (d.h, Lungenembolie und tiefe Venenthrombose.)

7) Vollständige medizinische und chirurgische Vorgeschichte, einschließlich einer Familienanamnese von Blutungsstörungen, Blutgerinnungsstörungen oder Problemen mit der Vollnarkose.

8) STOPPEN Sie alle Freizeitdrogen (z. B. Koks, Ecstasy) mindestens zwei Wochen vor Ihrem Eingriff. Ich verurteile Sie nicht, aber Sie müssen Ihre Brustverkleinerung/Lipo/Brustvergrößerung zeitlich gut mit Veranstaltungen wie Coachella abstimmen. Sie müssen wissen, dass diese Drogen schwerwiegende Wechselwirkungen mit Narkosemitteln haben können und lange vor dem Eingriff aus Ihrem Körper verschwunden sein müssen, und einige der „Horrorgeschichten“, die man über Reaktionen auf die Vollnarkose hört, sind darauf zurückzuführen, dass Patienten Informationen darüber zurückhalten, was sie in ihrer Freizeit tun.

Ich arbeite nur mit zertifizierten Anästhesisten in voll akkreditierten Einrichtungen, in denen alle Ressourcen und Geräte zur Verfügung stehen, um alle ungewöhnlichen Probleme, die auftreten könnten, zu behandeln, einschließlich der Diagnose und Behandlung von maligner Hyperthermie (ein seltener Zustand mit einer Häufigkeit von 1/50.000 bis 1/100.000), die wirklich das Einzige ist, was wirklich eine Reaktion auf die Anästhesie selbst ist.

Ich sage nicht, dass es keine Risiken gibt. Aber es ist auch nicht risikolos, auf die Straße zu gehen, und wenn Sie gesund und nicht übermäßig übergewichtig sind (und damit meine ich krankhaft fettleibig, und nicht nur, dass Sie versuchen, diese zusätzlichen fünf bis zehn Pfund abzunehmen), und alle Punkte vor der Operation gesetzt wurden, ist das Risiko, dass Ihnen aufgrund der Anästhesie etwas passiert, geringer als das Risiko, dass Sie in Ihr Auto steigen und nach Hause fahren, und nicht nur auf der 405

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Vielleicht ist der beste Beweis für die Sicherheit der Anästhesie, dass diejenigen von uns, die in der „Branche“ arbeiten (der Branche der plastischen Chirurgie, nicht der Unterhaltung, obwohl ich der Erste bin, der zugibt, dass es da eine Art Grauzone gibt), bereit sind, sofort auf den Tisch zu springen, wenn es einen Eingriff gibt, den wir durchführen lassen wollen.

Ich hoffe also, dass dieser Blog Ihnen ein wenig mehr Einblick in das beängstigende, zweideutige Thema „Vollnarkose“ gegeben hat. Und wenn Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns an!

XO

LQ

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