Hochentwickelte Selbstbeschneidung: Fallbericht

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2 FALLBERICHT

Der Patient, ein 25-jähriger Student der Elektrotechnik, war geistig und körperlich überdurchschnittlich entwickelt. Die psychiatrische Untersuchung ergab keine Anzeichen einer psychischen Störung mit Anzeichen von Selbstverletzungen. Seine technische Ausbildung hatte einen entscheidenden Einfluss auf die Wahl des Nähmaterials. Seine Handlungen beruhten auf rationalen Überlegungen, da er mit dem Aussehen seiner überflüssigen Vorhaut unzufrieden war. Sowohl im schlaffen als auch im erigierten Zustand war die Vorhaut übermäßig groß, was ihn beim Geschlechtsverkehr störte. Die Unzufriedenheit mit der Vorhaut machte es ihm schwer, intime Kontakte zu knüpfen, so dass er beschloss, sein Problem zu lösen. Aufgrund von Schamgefühlen suchte er jedoch keine professionelle Hilfe, sondern beschloss, die Vorhautoperation selbst durchzuführen. Auf verschiedenen Websites im Internet fand er eine vereinfachte Anleitung für eine Operation mit anschaulichen Beispielen, bei der ein Gummigerät zur Vasokonstriktion verwendet wird. Für ihn war die Selbstbeschneidung nur ein technisches Problem. Der Eingriff sollte in etwa einem Monat durchgeführt werden, und er nutzte diese Zeit, um sich auf die Operation vorzubereiten. Da er in einem Studentenwohnheim mit Gemeinschaftsräumen für alle Bewohner wohnte, führte er den Eingriff am Ende der Woche durch, wenn die anderen Bewohner nach Hause gegangen waren. Auf der Grundlage dieser Informationen besorgte er sich das notwendige Werkzeug. Er war sich der Notwendigkeit bewusst, die Probleme der Sterilität, der Schmerzen und der Blutungen während der Operation zu lösen. Als Nahtmaterial verwendete er einen feinen Draht aus rostfreiem Stahl mit einer verzinkten Oberfläche. In der Apotheke kaufte er sterile Gummihandschuhe und eine alkoholfreie Jodlösung (Betadine). Er fertigte einen vasokonstriktorischen Gummiring für seinen Penis an, um die Blutung der Vorhaut zu minimieren. Das Nahtmaterial, feine rostfreie verzinkte Drähte, wurde in kochendem Wasser gedämpft, um Sterilität zu erreichen. Dann zog er die Drähte durch eine normale gerade Nadel. Den Schnitt führte er mit einer Rasierklinge durch, die er ebenfalls mit kochendem Wasser sterilisierte. Um größere Blutungen zu vermeiden, nähte er die Vorhaut nach einem kurzen Schnitt sofort zu. Zur Schmerzlinderung verwendete er ein Ethylenoxidspray, das in der Sportmedizin eingesetzt wird. Auf diese Weise fuhr er entlang des dorsalen Umfangs der Vorhaut fort. So ging er auf der dorsalen Hälfte der Vorhaut vor (Abbildung 1). Während des Eingriffs löste sich der gefäßverengende Gummiring und der Patient begann zu bluten. Außerdem dauerte die Operation in seiner Verwaltung länger als erwartet. Er hatte Angst, und die Selbstbeschneidung wurde abgebrochen. Die Operation begann am Nachmittag gegen 16 Uhr. Aufgrund der anhaltenden Blutungen und Schmerzen brach er die teilweise Selbstbeschneidung ab und suchte am Abend desselben Tages das Krankenhaus auf. Er reiste mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einer Straßenbahn zum Krankenhaus. Der Patient stillte die Blutung aus der Wunde, indem er mit einem Handtuch Druck ausübte. Seine Genitalien waren in ein Handtuch eingewickelt. Die Wunde blutete nur schwach. Er hatte Schwellungen und Hämatome um den Schnitt herum, die sich vom Penis auf den Hodensack ausbreiteten. In der Operationswunde gab es keine Anzeichen einer Infektion. Nach der Einweisung in die urologische Abteilung der Medizinischen Fakultät der PJ Šafárik-Universität in Košice erhielt der Patient prophylaktische Antibiotika, und am Tag nach der Standarduntersuchung wurde die Beschneidung in Regionalanästhesie durchgeführt.

Bild
ABBILDUNG 1
Das Foto dokumentiert den Lokalbefund der Operationswunde am zweiten Tag nach Ankunft im Krankenhaus

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