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Die Hauptergebnisse dieser Studie waren, dass offene Achillessehnenverletzungen möglicherweise zunehmen, obwohl sich die derzeit verfügbaren Daten über Achillessehnenverletzungen hauptsächlich auf akute Achillessehnenverletzungen beziehen. Die Literatur über offene Achillessehnenverletzungen ist weltweit sehr spärlich4,5.

Die Hauptaltersgruppe, die von offenen Achillessehnenverletzungen betroffen ist, sind Kinder und junge Erwachsene, was möglicherweise auf die Ätiologie der Verletzungen zurückzuführen ist, bei denen es sich hauptsächlich um Straßenverkehrsunfälle und Unfälle in der Landwirtschaft handelt. Diese Altersgruppe ist in der Regel betroffen, weil sie im sehr aktiven Alter ist und Unfällen ausgesetzt ist. Dies stimmt auch mit unserer Studie überein, in der die Mehrheit in den Altersgruppen der Kinder und jungen Erwachsenen zu finden war5,7, 8. In den meisten Studien sind Männer in der Regel um ein Vielfaches häufiger betroffen als Frauen, aber das Verhältnis zwischen Männern und Frauen liegt nahe bei eins, was auf die geringe Größe der Studie und die ätiologischen Faktoren zurückzuführen sein könnte, die beide Geschlechter betreffen könnten5,6.

Alle Patienten sind Nicht-Sportler, was darauf zurückzuführen sein könnte, dass die meisten unserer Patienten aus den ländlichen Gebieten und den Vorstädten rund um das Krankenhaus stammen, wo es keine Sporteinrichtungen gibt. Daher wird bei allen Patienten davon ausgegangen, dass die Sehne bis zur Verletzung eine normale Physiologie aufweist, was sich von den Verletzungen bei den meisten Achillessehnenrupturen unterscheidet, bei denen die Sehne aufgrund der Belastung als krankhaft angesehen wird. Die meisten unserer Patienten sind Studenten und Landwirte. Die Hauptbeschäftigung in unserer Umgebung ist die Landwirtschaft und das Kleingewerbe.

Der Transport in dieser Umgebung erfolgt hauptsächlich mit Motorrädern, wodurch die Schulkinder der Gefahr von Motorradspeichenverletzungen ausgesetzt sind, besonders in der pädiatrischen Altersgruppe, wo ihre Füße die Fußstütze nicht erreichen können. So konnten die baumelnden Füße der Kinder auf einem schnell fahrenden Motorrad leicht in die sich bewegende Speiche des Motorrads geraten7,8. Drei Patienten, die sich an den Toilettensitzen verletzten, waren Studenten, die in einem Schulwohnheim lebten, und sie waren alle weiblich und übergewichtig9,10. In dieser Studie wurden die meisten Patienten frühzeitig vorgestellt, da die Verletzungen in der Regel sowohl von den Patienten als auch von ihren Angehörigen und dem medizinischen Personal in den einweisenden Krankenhäusern als schwerwiegend angesehen wurden. Die meisten Patienten wurden innerhalb der ersten 12 Stunden nach der Verletzung vorgestellt, was eine primäre Reparatur bei Patienten mit Sehnenrissen nach ausgiebiger Spülung ermöglichte. Bei dieser Art von Patienten wurden dreieckige Hautlappen angehoben, um die beiden Enden der Sehne freizulegen; die proximalen Enden wurden in den meisten Fällen nach proximal zurückgezogen, während die distalen Enden gewöhnlich in den Wunden zu sehen waren (Abb. 2-4). Die Verletzungen bei unseren Patienten befanden sich 3 – 8 cm proximal des Fersenbeinansatzes; dies wurde auch in der Literatur dokumentiert⁵. Dies ist der Bereich, der beweglicher und subkutaner ist und somit Verletzungen oder Traumata ausgesetzt ist. Dies wurde in der Literatur vor allem bei offenen Achillessehnenrissen nach zerbrochenen Toiletten in Indien und im Nahen Osten berichtet5, 10,11.

Die Patienten, die Quetschverletzungen und Abrisse hatten, stammten hauptsächlich von Auto- oder Motorradunfällen. Bei vielen dieser Patienten kam es nach dem Debridement zu einem Sehnenverlust, so dass eine Sehnenvermehrung entweder mit Tensor-Lata-Transplantaten oder der Plantaris-Longus-Sehne erforderlich war. Diese Patienten wiesen auch einen erheblichen Verlust der darüber liegenden Haut auf; diese wurde in der Regel nicht mit Hauttransplantaten, sondern mit Hautlappen abgedeckt, um die Gleiteigenschaften der Sehne zu erhalten. Bei vier unserer Patienten wurden die Lappen mit einer minimalen Nekrose der Lappenspitze bedeckt (Abbildung 5 bis Abbildung 7).

Quetschungen

Faszialer Lappensatz

Die bei fünf der Patienten festgestellte Wundinfektion wurde nach Kultur und Empfindlichkeit mit Antibiotika behandelt. Die Patienten wurden 4 bis 12 Monate nachbeobachtet, mit gutem Ergebnis.

Die Implikation (Nützlichkeit) dieser Studie war, dass offene Achillessehnenverletzungen durch eine primäre Reparatur behandelt werden können, wenn sie früh vorgestellt werden und eine einfache Verletzung ohne signifikanten Weichteilverlust oder Komorbidität aufweisen.

Die Einschränkungen dieser Studie waren der retrospektive Charakter der Studie und die geringe Stichprobengröße.

Sehnenriss bei Vorstellung

Primäre Reparatur

Hautverschluss

Anheben eines Faszienlappens

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