Ihre Intensivpflege-Hotline – Wie lange dauert es, bis man stirbt, nachdem man das Beatmungsgerät oder die Lebenserhaltung entfernt hat?

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Hallo, hier ist Patrik Hutzel von INTENSIVECAREHOTLINE.COM , wo wir das Leben der Familien von kritisch kranken Patienten auf der Intensivstation sofort verbessern, so dass Sie informierte Entscheidungen treffen können, PEACE OF MIND, echte Macht, echte Kontrolle und so, dass Sie die Entscheidungsfindung schnell beeinflussen können, auch wenn Sie kein Arzt oder Krankenschwester auf der Intensivstation sind!

Dies ist eine weitere Folge von „Ihre Fragen beantwortet“ und in der Folge von letzter Woche habe ich eine weitere Frage von einem unserer Leser beantwortet und die Frage von letzter Woche lautete: „Mein Vater hatte einen Schlaganfall, liegt jetzt seit mehr als 2 ½ Monaten auf der Intensivstation und wird immer noch beatmet, wird er jemals vom Beatmungsgerät runterkommen?“

Die Antwort auf die Frage von letzter Woche können Sie hier nachlesen.

In dieser Folge von „IHRE FRAGEN BEANTWORTET“ beantworte ich eine weitere sehr wichtige und auch eine der am häufigsten gestellten Fragen unserer Leser, und die Frage dieser Woche lautet

Wie lange dauert es, bis man stirbt, nachdem man die Beatmungsmaschine oder die Lebenserhaltung entfernt hat?

Wenn Ihr geliebter Mensch wegen einer kritischen Krankheit auf der Intensivstation liegt und wenn Ihr geliebter Mensch sich in einer Situation befindet, in der das Team der Intensivstation Ihnen und Ihrer Familie vorgeschlagen hat (oder möglicherweise versucht, Sie zu zwingen), dass das Beenden der lebenserhaltenden Maßnahmen oder der „Entzug der Behandlung“ „im besten Interesse“ für Ihren kritisch kranken geliebten Menschen wäre, dann fragen Sie und Ihre Familie sich vielleicht, wie lange es tatsächlich dauern wird, bis Ihr geliebter Mensch tatsächlich verstirbt?

Zuallererst, wenn Sie sich in dieser schwierigen, herausfordernden und auch „EINMAL IM LEBEN“ Situation befinden, von der Sie wissen, dass Sie es sich nicht leisten können, etwas falsch zu machen, dass Sie im Begriff sind, einen geliebten Menschen durch eine kritische Krankheit auf der Intensivstation zu verlieren, dann kann ich nur nachfühlen, wie schrecklich und furchtbar Sie und Ihre Familie sich fühlen müssen, und ich kann nur den Schmerz und die Frustration nachempfinden, die Sie durchmachen müssen.

Was in einer Situation wie dieser auch wichtig zu wissen ist, ist, dass, wenn es um die Entfernung des Beatmungsschlauches in einer potentiellen Situation am Lebensende geht, moralische und ethische Fragen wie Euthanasie in Betracht gezogen werden müssen, da in manchen Situationen die Entfernung des Beatmungsschlauches und Euthanasie Hand in Hand gehen, und wenn man nicht darüber informiert ist, kann es sein, dass man nicht einmal merkt, dass es passiert, und darauf werde ich später noch eingehen.

Es ist nie das, was man Ihnen gesagt hat, was das Ergebnis bestimmt!

99% der Familien auf der Intensivstation treffen keine informierten Entscheidungen, sie haben keinen Seelenfrieden, keine Kontrolle, keine Macht und keinen Einfluss, wenn sie einen geliebten Menschen schwer krank auf der Intensivstation haben!

Um also zu den 1% der Familien auf der Intensivstation zu gehören, die informierte Entscheidungen treffen, die Ruhe, Kontrolle, Macht und Einfluss haben, sollten Sie Folgendes wissen!

Es ist nie das, was Ihnen gesagt wurde, das das Ergebnis bestimmt, sondern wie Sie reagieren, das das Ergebnis bestimmt!

Sie können andere Menschen nicht kontrollieren, Sie können nicht kontrollieren, was sie sagen usw… aber Sie haben 100% Kontrolle darüber, wie Sie reagieren!

Was meine ich damit?

Damit meine ich, dass Sie, bevor Sie die Antwort auf die Frage

„WIE LANG DARF ES DARUM GEHEN, ZU STERBEN, NACH DEM ENTFERNEN DER BEATMUNGSMASCHINE ODER DER LEBENSHILFE?“

, herausfinden müssen, ob Ihr schwer kranker Angehöriger sich in einer „echten“ oder in einer „gefühlten“ Situation am Ende des Lebens befindet.

Was meine ich damit?

Ich bin froh, dass Sie gefragt haben!

Die Antwort auf diese Frage wird bestimmen, ob Ihr geliebter Mensch wirklich im Sterben liegt und sich seinem Lebensende nähert oder ob es sich nur um eine Wahrnehmung des Intensivpflegeteams handelt. Lesen Sie hier

  • Der Unterschied zwischen „echtem“ und „gefühltem“ Lebensende, wenn Ihr geliebter Mensch auf der Intensivstation liegt!

Wenn sich Ihr geliebter Mensch in einer „echten“ und nicht in einer „gefühlten“ Situation des Lebensendes befindet, lesen Sie bitte weiter. Wenn sich Ihr Angehöriger in einer „gefühlten“ Situation am Ende des Lebens befindet, empfehle ich Ihnen, hier weiterzulesen

  • Die 5 Fragen, die Sie stellen müssen, wenn das Intensivpflegeteam über die „Möglichkeit einer Behandlung“, den „Abbruch der Lebenserhaltung“ oder den „Abbruch der Behandlung“ spricht!

Beschleunigt das Entfernen des Beatmungsschlauches/Endotrachealtubus den Tod und ist es Euthanasie?

Was 99% der Familien von schwerkranken Patienten auf der Intensivstation nicht wissen, ist, dass das Entfernen des Beatmungsschlauches/Endotrachealtubus mit der Absicht, einen schwerkranken Patienten versterben zu lassen, weil er ansonsten auf lebenserhaltende Maßnahmen angewiesen ist, möglicherweise nicht sofort nach dem Entfernen des Beatmungsgerätes und des Beatmungsschlauches/Endotrachealtubus erfolgt.

Manchmal kann es Stunden, Tage oder sogar Wochen dauern.

Daher wird der Tod oft durch die Verabreichung hoher Dosen von Beruhigungsmitteln und Opiaten wie Midazolam (Versed), einem Benzodiazepin, und Morphin oder Fentanyl beschleunigt. Morphin und Fentanyl sind starke Opiate (=Schmerzmittel).

Die Kombination von hohen Dosen von Benzodiazepinen wie Midazolam (Versed) und Opiaten wie Morphin und Fentanyl kann den Tod beschleunigen, und diese gängige Praxis kann als Euthanasie empfunden werden.

Wenn Sie einer solchen Praxis zustimmen, stimmen Sie möglicherweise der Euthanasie zu, und Euthanasie ist in den meisten Ländern illegal.

Die Definition von Euthanasie lautet wie folgt: „Die schmerzlose Tötung eines Patienten, der an einer unheilbaren und schmerzhaften Krankheit leidet oder sich in einem irreversiblen Koma befindet.“

Schließlich ist die vorzeitige Sterblichkeit eine erhebliche Kostenersparnis im Gesundheitswesen, vor allem in einer alternden Bevölkerung und angesichts eines weltweiten Mangels an Intensivbetten.

Sie und Ihre Familie müssen sich darüber im Klaren sein, wenn Sie einem Verfahren zustimmen, das Ihren schwerkranken Angehörigen möglicherweise tötet, indem es den Tod beschleunigt, wenn Beruhigungsmittel und Opiate verabreicht werden, wenn künstliche Lebenserhaltung wie Beatmung und Beatmungsschlauch/Endotrachealtubus entfernt werden.

Wenn die mechanische Beatmung und der Beatmungsschlauch/Endotrachealtubus ohne Verabreichung von Beruhigungsmitteln und Opiaten entfernt werden und die Natur schnell ihren Lauf nimmt, dann können Sie sicher sein, dass sich Ihr schwer kranker Angehöriger in einer „echten“ und nicht in einer „gefühlten“ Situation am Ende des Lebens befindet.

Deshalb ist es so wichtig, dass Sie eine solche Entscheidung über „Leben oder Tod“ niemals überstürzen. Man kann es sich gar nicht leisten, eine solche Entscheidung zu überstürzen. Wenn die Entscheidung erst einmal getroffen ist, ist es zu spät. Wenn Ihr schwerkranker Angehöriger einmal gestorben ist, können Sie ihn nicht mehr zurückholen.

Sie müssen sich über die Funktionsweise einer Intensivstation informieren, bevor Sie einer solchen Entscheidung über Leben und Tod zustimmen. Sie müssen etwas über die Politik, die versteckten Geheimnisse, die Dynamik und den „Elefanten im Zimmer“ herausfinden, um es mal so auszudrücken. Was treibt die Entscheidungen in einer Intensivstation an? Wie tragen das finanzielle Budget und ein möglicher Mangel an Intensivbetten dazu bei, dass vorgeschlagen wird, die lebenserhaltenden Maßnahmen und den Beatmungsschlauch zu entfernen?

Zugehörige Artikel/Videos:

  • Die 10 Dinge, von denen Sie nicht wussten, dass sie hinter den Kulissen der Intensivpflege passieren, die Sie davon abhalten, informierte Entscheidungen zu treffen, die Ihnen Seelenfrieden, Kontrolle, Macht und Einfluss verschaffen, während Ihr geliebter Mensch in der Intensivpflege schwer krank ist!
  • DIE VERSTECKTEN GEHEIMNISSE UND MYTHEN DER INTENSIVPFLEGE HINTER DEN KULISSEN, DIE DAS INTENSIVPFLEGETEAM UM JEDEN PREIS VON IHNEN FERNHÄLT UND VON DENEN ANDERE ANGEHÖRIGE SCHWERKRANKER PATIENTEN KEINE AHNUNG HABEN!

Sie und Ihre Familie werden mit Ihren schlimmsten Albträumen konfrontiert!

Die Intensivpflege ist kein einfaches Umfeld, und wenn überhaupt, stellt sie Ihren Glauben, Ihren Geist, Ihre Glaubenssysteme und Ihre Werte auf die Probe. Sie und Ihre Familie stehen vor einer großen Herausforderung, und das gilt umso mehr, wenn Ihr geliebter Mensch sich dem Ende seines Lebens auf der Intensivstation nähert!

Sehen wir den Tatsachen ins Auge, nachdem Sie und Ihre Familie zu dem Schluss gekommen sind, nachdem Sie Gespräche mit dem Intensivpflegeteam geführt haben und auch nachdem Sie Ihre eigenen unabhängigen Nachforschungen hier auf INTENSIVECAREHOTLINE.COM, dass das Ende des Lebens Ihres schwerkranken Angehörigen unausweichlich ist, möchten Sie und Ihre Familie sicherstellen, dass Ihr schwerkranker Angehöriger nicht unnötig leidet, und vielleicht möchten Sie auch das richtige Timing in dieser Situation am Ende des Lebens finden, denn Sie möchten vielleicht sicherstellen, dass Sie und Ihre Familie anwesend sind, wenn die lebenserhaltenden Maßnahmen oder das Beatmungsgerät und der Beatmungsschlauch/Endotrachealschlauch entfernt werden!

  • Familientreffen auf der Intensivstation oder der Elefant im Zimmer
  • Wie kann ich mich vorbereiten, mental stark sein und mich auf ein Familientreffen mit dem Intensivpflegeteam gut vorbereiten?(TEIL 1)

Empfohlene Ressourcen:

  • DIE 5 DINGE, DIE SIE WISSEN MÜSSEN, WENN DAS MEDIZINISCHE TEAM DER INTENSIVPFLEGE DIE BEHANDLUNG EINSCHRÄNKT, DIE BEHANDLUNG ABBRUCHEN WILL ODER „LEBENSERHALTENDE MASSNAHMEN ABSETZEN“ WILL ODER EINE „DNR“ (DO NOT RESUSCITATE) ODER EINE „NFR“ (NOT FOR RESUSCITATION) ANORDNUNG FÜR IHREN SCHWERKRANKEN ANGEHÖRIGEN AUSSTELLEN WILL!
  • FRIEDEN, KONTROLLE, MACHT UND EINFLUSS SELBST IN DEN SCHWERSTEN UMSTÄNDEN, DIE IHNEN, IHRER FAMILIE UND IHREM SCHWER KRANKEN GELIEBTEN MÖGLICHKEITEN IN DER INTENSIVPFLEGE BEGEGNEN KÖNNTEN

Was auch immer Sie und Ihre Familie in dieser schwierigen und herausfordernden Situation zu tun beschließen, Ob Sie beim Abbruch der lebenserhaltenden Maßnahmen anwesend sein wollen oder nicht, es ist Ihre Entscheidung, und vor allem wollen Sie in dieser „EINMAL IM LEBEN“-Situation fundierte Entscheidungen treffen und die Kontrolle, die Macht und den Einfluss haben. Entscheiden Sie sich also für das, was Sie für sich persönlich als richtig empfinden!

Vor allem aber lassen Sie sich vom Intensivpflegeteam nicht unter Druck setzen, etwas zuzustimmen, wozu Sie noch nicht bereit sind.

Ich habe in fast 20 Jahren Intensivpflege in drei verschiedenen Ländern (in denen ich auch über fünf Jahre als Stationsleitung gearbeitet habe) zu viele Situationen am Lebensende erlebt, in denen Angehörige von schwerkranken Patienten dazu gedrängt wurden, dem Abbruch oder der Einstellung der lebenserhaltenden Maßnahmen zuzustimmen, weil das Intensivpflegeteam

  • das Intensivpflegebett schnell für einen anderen Patienten benötigte, der auf die Intensivpflege aufgenommen werden musste
  • nicht mehr Ressourcen einsetzen und im Grunde genommen Geld sparen wollte
  • nicht zu sehr emotional in die Situation am Lebensende verwickelt werden wollte
  • nicht länger mit einer „schwierigen“ Familie umgehen wollte, wo das Intensivpflegeteam den Druck und die Emotionen der Familie nicht mehr aushalten konnte, um die Behandlung fortzusetzen
  • Die medizinische Forschung über Ihren schwerkranken Angehörigen abgeschlossen haben und nun bereit sind, Ihren Angehörigen sterben zu lassen

Intensivpflegemonitor

Das Entscheidende ist, dass Sie und Ihre Familie die Kontrolle haben wollen, Sie wollen Macht haben, Sie wollen Einfluss nehmen, und schließlich wollen Sie fundierte Entscheidungen treffen und in dieser schwierigen und „EINMAL IM LEBEN“-Situation FRIEDEN können.

Empfohlen:

  • Mitgliedschaft für Familien in der Intensivpflege INTENSIVECARESUPPORT.ORG

Wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Bedürfnisse in dieser „EINMAL IM LEBEN“-Situation erfüllt werden

Wenn Sie und Ihre Familie mehr Zeit mit Ihrem schwerkranken Angehörigen verbringen möchten, bevor die lebenserhaltenden Maßnahmen oder das Beatmungsgerät abgestellt werden, weil Sie auf die Anwesenheit eines wichtigen Familienmitglieds oder Freundes warten, dann müssen Sie dies dem Intensivpflegeteam sehr deutlich mitteilen. Wenn Sie und Ihr Familienmitglied einen weiteren Tag oder eine weitere Nacht am Bett Ihres schwerkranken Angehörigen verbringen wollen, dann müssen Sie dies dem Intensivpflegeteam sehr deutlich machen und sollten nichts Geringeres als das akzeptieren, was Sie wollen.

Wenn Sie möchten, dass bestimmte spirituelle, kulturelle oder religiöse Bedürfnisse erfüllt werden, dann sollten Sie danach fragen und nichts Geringeres akzeptieren, als das, was Sie verlangen.

Wenn Sie möchten, dass Ihr geliebter Mensch trotz seiner Beatmung zu Hause stirbt, dann sollten Sie nach INTENSIVPFLEGE-zu-Hause-Diensten fragen, weil diese eine solche ganzheitliche Pflege und Dienstleistungen zu Hause anbieten können. Besuchen Sie WWW.INTENSIVECAREATHOME.COM

Wenn Sie denken und fühlen, dass Ihr schwer kranker Angehöriger unnötig leidet und Sie denken, dass jede Minute seines Lebens eine Belastung ist, dann sollten Sie das auch sehr deutlich machen!

Zugehöriger Artikel/Video:

  • Mein Mann liegt sterbend auf der Intensivstation, aber wir brauchen mehr Zeit…
  • Der Unterschied zwischen „echter“ und „gefühlter“ Situation am Lebensende, wenn Ihr geliebter Mensch schwer krank auf der Intensivstation liegt!

Das Entscheidende in dieser „EINMAL IM LEBEN“-Situation ist, dass Sie und Ihre Familie aus dieser Situation herausgehen wollen, indem sie informierte Entscheidungen treffen, Seelenfrieden, Kontrolle, Macht und Einfluss haben, Denn so herzzerreißend diese Situation für Sie und Ihre Familie auch ist, Sie wollen sich nicht überfordern und Sie wollen keine Reue empfinden, Sie wollen nicht mit einem bitteren Geschmack im Mund gehen und im Nachhinein denken, dass die Situation am Lebensende anders und besser hätte gehandhabt werden können!

Gehen Sie auch nicht davon aus, dass das Team der Intensivstation, das regelmäßig mit Situationen am Lebensende zu tun hat, weiß oder versteht, was Ihre Wünsche wirklich sind! Die Intensivstation ist eine Umgebung, in der viel Druck herrscht, und das Team der Intensivstation könnte die Situation am Ende des Lebens auf eine Weise beschleunigen, die Ihnen nicht behagt!

Sie und Ihre Familie müssen mit den Erinnerungen an diese Situation für den Rest Ihres Lebens leben, also stellen Sie sicher, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden!

Was Sie erwartet, wenn es an der Zeit ist, loszulassen

Wenn Sie und Ihre Familie festgelegt haben, wie die Situation am Ende des Lebens aussehen soll, damit Sie eine informierte Entscheidung treffen können, FRIEDEN, Kontrolle, Macht und Einfluss haben, dann können Sie hoffentlich mit mehr Komfort und Zuversicht an die Situation herangehen und dann können Sie endlich loslassen.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die lebenserhaltenden Maßnahmen oder die Beatmung entfernt werden, kann Ihr schwer kranker Angehöriger auf verschiedene Arten reagieren, die kaum vorhersehbar oder vorhersehbar sind.

Wenn Ihr schwer kranker Angehöriger

  • voll auf ein Beatmungsgerät angewiesen ist und keine medizinische Unterstützung für einen niedrigen Blutdruck erhält, kann Ihr Angehöriger, sobald der Beatmungsschlauch und das Beatmungsgerät entfernt wurden, innerhalb weniger Minuten sterben, manchmal kann es aber auch ein paar Tage dauern. Der Hauptunterschied besteht darin, wie stark das Herz Ihres schwer kranken Angehörigen noch schlägt
  • Wenn Ihr schwer kranker Angehöriger beatmet wird, einen Beatmungsschlauch hat und eine hohe inotrope Unterstützung erhält (intravenöse Medikamente gegen niedrigen Blutdruck), dann kann Ihr schwer kranker Angehöriger innerhalb von Minuten oder wenigen Stunden, nachdem diese lebenserhaltenden Maßnahmen entfernt wurden, relativ schnell versterben

In jeder dieser Situationen ist es von größter Wichtigkeit, dass Ihr schwer kranker Angehöriger nicht leidet! Dies kann in der Regel durch die Gabe von hochdosierten Beruhigungsmitteln und Opiaten erreicht werden. Die Medikamente, die in solchen Situationen am Lebensende in der Regel eingesetzt werden, sind Beruhigungsmittel wie Midazolam (Versed) und Opiate (=Schmerzmittel) wie Morphin oder Fentanyl. Im Allgemeinen werden hohe Dosen von 10-15 mg/Stunde von jedem Medikament verwendet. Manchmal können auch Boli der Medikamente gegeben werden! Nochmals, wie ich bereits erwähnt habe, wenn Sie einer solchen Praxis zustimmen, können Sie der Euthanasie zustimmen, und Euthanasie ist in den meisten Ländern illegal.

Ich hoffe, dass das hilft, und ich hoffe, dass, obwohl Sie und Ihre Familie in einer schwierigen, herausfordernden und „EINMAL IM LEBEN“-Situation sind, Sie diese Situation mit einer informierten Entscheidung verlassen können, FRIEDEN, Kontrolle, Macht und Einfluss haben.

Erinnern Sie sich immer daran, dass Sie nicht ändern können, was Ihnen passiert, aber Sie können ändern, wie Sie darauf reagieren!

Auch hoffe ich, dass Sie, egal wie schwierig, herausfordernd, herzzerreißend und verheerend Ihnen diese Situation erscheinen mag, versuchen, etwas Sinn und Kraft in dieser Situation zu finden! Gibt es denn überhaupt einen Sinn? Dient der Tod eines geliebten Menschen einem bestimmten Zweck? Ich kann diese Frage zwar nicht für Sie beantworten, aber ich glaube, wenn Sie weiter danach suchen, werden Sie Sinn, Zweck und Klarheit finden!

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  • Wie Sie Angst beseitigen, Frustration, Stress, Kampf und Verwundbarkeit zu beseitigen, selbst wenn Ihr Angehöriger im Sterben liegt
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  • Sie erhalten Beispiele aus der Praxis, die Sie leicht an Ihre Situation und die Ihres schwerkranken Angehörigen anpassen können
  • Wie Sie aufhören, sich vom Intensivpflegeteam einschüchtern zu lassen, und wie Sie als gleichberechtigt angesehen werden
  • Sie erhalten wichtige Einblicke „hinter die Einblicke hinter die Kulissen“, damit Sie wissen und verstehen, was auf der Intensivstation wirklich passiert
  • Wie Sie mit Ärzten und Krankenschwestern auf der Intensivstation umgehen müssen (es ist nicht so, wie Sie denken)

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Hier ist Patrik Hutzel von INTENSIVECAREHOTLINE.COM und wir sehen uns nächste Woche mit einem weiteren Update wieder!
Patrik Hutzel

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    • 5 Wege, wie Sie sich selbst UNBEWUSST sabotieren, während Ihr geliebter Mensch kritisch krank auf der Intensivstation liegt und WIE Sie damit aufhören können!
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